Gefahren bei Atemreduktion und Atemkontrolle Fetisch

Der SM Bereich hat einfach alles zu bieten. Etwas ganz besonderes ist die Atemkontrolle im Rahmen einer SM Session. Dies ist auf Grund der lauernden Gefahren eher etwas für erfahrene Fetischisten. Wir wollen über den Fetisch Atemkontrolle aufklären, die Gefahren erläutern und wertvolle Tipps geben. Nicht zuletzt gibt es wertvolle Tipps für devote Männer, wie man passende Fetischkontakte für diesen Extremfetisch findet.

Was ist ein Breath Control Fetisch?

Bei dieser Fetischpraktik, geht es darum, dem Sub die Atmung zu kontrollieren oder auch völlig zu nehmen. Dieser Fetisch wird auch Asphyxiophilie oder Hypoxyphilie genannt. Doch was ist so geil daran, fast zu ersticken? Wenn der menschliche Körper keine Luft zum Atmen bekommt, wird das Gehirn zu wenig mit Sauerstoff versorgt. Der Körper setzt sich in Alarmbereitschaft und schüttet Adrenalin und Dopamin aus. Diese Adrenalinausschüttung ist für die Subs ein sehr geiler Moment. Wissenschaftler sagen, es gleicht sogar einem Drogenrausch. Die SM Sklaven lieben dieses Gefühl des ausgeliefert sein, in Kombination mit dem Adrenalinschub. Die Erregung steigt bei einer Atemkontrolle ins Unermessliche. Der Orgasmus ist bei manchen Menschen durch die Sauerstoff Reduzierung viel intensiver.

Autoerotische Unfälle durch Ersticken

Man sollte jedoch auch im Hinterkopf haben, das pro Jahr ca. 100 Menschen in Deutschland bei autoerotischen Unfällen sterben. Viele davon durch Ersticken im Rahmen dieser gefährlichen Extremfetisch Spiele. Es ist ein ernst zunehmendes Risiko und man sollte keineswegs auf Grund einer Luststeigerung sein eigenes Leben aufs Spiel setzen. Daher darf man sich nie selbst strangulieren, ohne das jemand zweites dabei ist. Von einer Domina strangulieren lassen ist auch eher etwas, das man nur in der Fantasie erleben sollte. Zu schnell sind treten hier Folgen ein, die von Laien nicht abzusehen sind. Viele möchten eine Atemreduktion bis hin zur Ohnmacht, doch will man wirklich ein hohes RIsiko eingehen, nur um einen Lustgewinn zu erreichen?

Wenn man solch spezielle Fetischpraktiken möchte, dann ist das wichtigste sich vorab zu informieren und eine erfahrene Domina zu suchen. Von Hilfsmitteln wie Plastiktüten sollte man absehen und auch würgen und strangulieren vermeiden. Es gibt geile Alternativen dazu, die genauso erregend sein können.

Mit welchen Hilfsmitteln man Atemreduktionen machen kann

Wie bereits erläutert will eine Domina dem Sub den Atem nehmen. Dies kann mit den verschiedensten Hilfsmitteln geschehen.

  • Knebel
  • Bälle
  • Masken
  • Atemmasken
  • Hauben
  • Klebeband

Sehr gut geeignet für den Atemkontrolle Fetisch sind Masken und Knebel. Besonders für Einsteiger sind Knebel und Bälle eine ausgezeichnete Art im Rahmen einer SM Behandlung die Atemluft einzuschränken.

Mit einem Ball im Mund kann man die Luftzufuhr einschränken, ohne sie komplett zu nehmen. Der Sub kann jedoch schlechter Atmen und bekommt während der Sadomaso Behandlung einen ersten Eindruck wie Sex mit Sauerstoffmangel ist. Eine Sklavenerziehung mit Atemkontrolle sollte aber immer leicht beginnen. Es ist einer der extremsten SM Arten und sollte mit viel Achtsamkeit ausgeübt werden.

Zudem gibt es spezielle Gummimasken mit Atemkontrolle. Hier kann man selbst die Luftzufuhr kontrollieren, oder aber man überlässt dies der Domina. Latex ist perfekt für Masken, wenn man auf Sauerstoffmangel steht. Es gibt viele verschiedene Masken, die sich für diesen Fetisch eignen. Für Anfänger, sowie auch für erfahrene Fetischisten ist etwas passendes dabei.

Auch Facesitting kann man in sehr dominanter und fordernder Form die Atmung reduzieren bzw. beeinträchtigen. Je enger und fester auf dem Gesicht gesessen wird, desto weniger Luft bekommt der darunterliegende Sexpartner.

Wenn man sich überlegt, wie man die Luftatmung bei einer Sadomaso Session unterbinden kann, dann fallen einem sofort das Würgen und die Atemluft Kontrolle mit Plastiktüten ein. Der Sklave soll jedoch keinesfalls ersticken. Daher sind diese Methoden auf keinen Fall zu empfehlen. Gerade mit Plastiktüten und luftundurchlässigen Materialien kann es schnell zum Ersticken kommen. Aber zum Glück gibt es Fetischzubehör mit dem man sicher diese Fetischpraktik ausüben kann.

Kontakte für eine SM Session mit Atemreduktion

Für so einen Extrem Fetisch eine erfahrene Partnerin zu finden ist nicht einfach. Besonders, wenn es sich um einen derart gefährlichen Fetisch handelt, ist es umso wichtiger erfahrene Dominas zu finden. Bei fetisch-treffen.com findest du nicht nur private Fetischkontakte sondern auch erfahrene Dominas. Hier sind schonmal einige erfahrene Extrem Dominas:

Kara aus Dortmund: „Ich bin eine erfahrene Domina und suche einen Sklaven für Atemreduktionen. Ich liebe SM Sessions mit Atemkontrolle und du bist mir dabei völlig atemlos ausgeliefert. Ich habe die komplette Kontrolle über den Atem und ich bestimme wieviel Luft ich dir nehme. Ich weiß, der Atemreduktion Fetisch ist ein sehr sensibles Thema und sollte nicht von Anfängern ausgeübt werden. Ich bin sehr erfahren in diesem Bereich und ich würde niemals ein Risiko dabei eingehen. Natürlich werde ich den Atem reduzieren, dir die Luft nehmen, aber ich werde niemlas bis hin zur Ohnmacht gehen. Die unterbrochene Atmung in der SM Session gibt die einen geilen Kick, der durch das Adrenalin ausgelöst wird. Probiere es mit mir zusammen aus.“